Hier gibt es kleine Einblicke in das Buch:


Download
Inhalt
Druckversion_split (4).pdf
Adobe Acrobat Dokument 74.7 KB
Download
Kohlenhydrate
Druckversion_split (1).pdf
Adobe Acrobat Dokument 334.3 KB
Download
Bioverfügbarkeit
Druckversion_split (3).pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.8 MB
Download
Ernährungs-Check
Druckversion_split.pdf
Adobe Acrobat Dokument 72.0 KB

Hier können Sie Fragen stellen, Lob und Kritik äußern, und gerne auch Erfahrungsberichte mit anderen Lesern teilen:

Kommentare: 2
  • #2

    Barbara Lehmann (Freitag, 17 April 2015 13:52)

    Der "Crash-Kurs Ernährung" von Susanne Schwarz bietet in einer klaren, verständlichen und unaufgeregten Sprache das Wichtigste, was wir zum Thema Ernährung wissen sollten. Die erfahrene Heilpraktikerin und Gesundheitsberaterin führt uns sympathisch und klug in die grundlegenden Prozesse unseres Körpers ein und gibt uns einfache Tipps, wie wir unser Wohlbefinden verbessern können. Susanne Schwarz macht uns Mut, das wir mit Wenigem, auch Weglassen, viel erreichen können. Sie nimmt uns nicht in die Pflicht, aber sie weist darauf hin, dass wir selbst es sind, die in hohem Masse die Verantwortung für unser Wohlbefinden und unsere Gesundheit tragen. Jeder Zeile dieses Buches ist anzumerken, dass sie die Essenz einer langjährigen und intensiven Beschäftigung mit diesem Thema ist. Diesen graphisch schön gestalteten Leitfaden für eine gesunde Ernährung wird der dankbare Leser nicht nur einmal durchgehen, sondern immer wieder als Anregung, Inspiration und Mutmacher in die Hand nehmen!

  • #1

    Dr. Sven Werchan (Donnerstag, 19 März 2015 18:51)

    Im Dschungel der Diäten und Extrem-Empfehlungen behält dieses Buch eine gesunde Mitte. Darin werden sich viele Menschen wiederfinden. Es vermittelt wesentliches Wissen über Ernährung in einfacher, klarer Sprache. Das ist wohltuend. Der Stil wirkt auf mich sehr menschlich. Und ich finde, das passt gut zum Thema. Es werden auch mal weiteren Bezüge hergestellt. Das lädt zu einem erweiterten Blick ein. Auch das passt ausgesprochen gut zum Thema :-) Ist ja ein weites Feld. Ich kann es jedem empfehlen, der knackig auf den letzten Stand der Dinge gebracht werden will. Viel Inspiration beim Lesen.